Mittwoch, 5. August 2015

Monthly Booklist

ALOA :)

Wenn Ihr all die Bücher zusammenzählen würdet, die Ihr in Eurem Leben schon gelesen habt (Bilderbücher nicht inbegriffen), auf wie viele würdet Ihr da kommen? Ich glaube bei mir liegt das nicht mehr im normalen Bereich, aber umso besser für Euch, denn so kann ich Euch regelmäßig neue Exemplare vorstellen :)

Eleanor & Park

Die beiden Außenseiter Eleanor und Park sind grundverschieden. Eleanor ist pummelig und anders, was sie zum perfekten Mobbing-Opfer macht. Mit vier jüngere Geschwistern und einem tyrranischen Stiefvater hat sie es zu Hause auch nicht viel besser. Park ist guttaussehend, zurückhaltend und liest für sein Leben gern Comics. Als Eleaonor im Schulbus beginnt genau diese Comics mitzulesen, fangen sie an ihre Meinungen, Vorlieben und Kassetten auszutauschen. Doch dass sie sich ineinander verlieben scheint zuerst unmöglich...
  • Liebe
  • Familie
  • Probleme
Fazit:  Da ich von Rainbow Rowell schon "Fangirl" gelesen hatte und es ziemlich gut fand, war ich sehr gespannt auf "Eleanor & Park"; vor allem nachdem es so gehypt wurde. Die beiden Hauptfiguren mochte ich sehr, wobei meine Sympathien öfters eher Richtung Park schwenkten, weil Eleanor manchmal recht anstrengend war und ich ihr Verhalten nicht nachvollziehen konnte. Die Geschichte ist vielleicht nicht die originellste, von wegen böser Stiefvater und so, aber sie war gut umgesetzt und es machte Spaß zu sehen, wie Eleanor und Park sich näherkamen. Alles in allem ist dieses Buch perfekt für hoffnungslose Romantiker :)

                                                 <3 <3 <3 <3 <3

The Carrie Diaries

Wie war Carrie Bradshaws Leben eigentlich vor Sex and the City? In diesem Buch geht es um ihre wilden Teenagerjahre in einer verschlafenen Kleinstadt. Zusammen mit ihren besten Freunden versucht sie das letzte Jahr an der Highschool zu meistern und ihren großen Traum Schriftstellerin zu werden zu verwirklichen. Als der Neue Sebastian Kydd an die Schule kommt, verliebt sich Carrie sofort in ihn, doch diese Liebe führt noch zu vielen Komplikationen...
  • Freundschaft
  • Liebe
  • Erwachsenwerden
Fazit: Carrie Bradshaw hat für mich irgendwie ein bisschen Idol-Charakter (sie ist Schrifstellerin, sie hat einen wahnsinns Style), weshalb ich dieses Buch mal ausprobieren wollte. Es ist als Jugendbuch beschrieben und ist auch definitiv genau das. Am Anfang hat mich die leicht naive Schreibweise etwas gestört und auch Carrie und ihre Freundinnen wirkten manchmal leicht "hirnlos", wenn man es gemein ausdrückt. Im Laufe des Buchs habe ich mich dann langsam an die Situation gewöhnt und fand es ganz gut, aber ich hatte mir mehr erwartet und bin gespannt ob der 2. Teil "Summer in the City" besser ist.

                                                  <3 <3

Since You´ve Been Gone

Als Emiliys beste Freundin kurz vor den Sommerferien einfach verschwindet, ist alles was bleibt eine Liste mit 13 Aufgaben, die Emily während des Sommers erledigen soll. Doch Dinge wie "Küsse einen Fremden" oder "Gehe Nacktbaden" sind für Mauerblümchen Emily nicht einfach und so lernt sie nicht nur sich selbst zu überwinden, sondern knüpft auch neue Freundschaften. Doch über allem steht die Frage, ob Sloane zurückkehren wird, wenn Emily alle Aufgaben erledigt hat...
  • Sommer
  • Freundschaft 
  • Liebe
 Fazit: Dieses Buch ist die perfekte Feel-Good Sommerlektüre und ich kann es nur weiterempfehlen. Emily und Sloane sind total sympathisch und auch wenn Sloane verschwunden ist, lernt man sie durch einige Rückblicke besser kennen. Durch die Aufgaben kommt Emily oft in witzige Situationen und als ihr dann noch ihre neuen Freunde zur Seite stehen, wird es erst recht lustig. Natürlich entwickelt sich auch eine Liebesgeschichte, die ich leider etwas vorausschaubar, aber trotzdem süß fand. Besonders gefallen haben mir die Playlists, die öfter im Buch vorgekommen sind, da Emily beim Joggen viel Musik auf ihrem IPod hört. Wenn man also ein paar neue Lieder kennen lernen will, sollte man "Since You´ve Been Gone" auf jeden Fall lesen :)

                                                  <3 <3 <3 <3 <3

Night School - Und Gewissheit wirst du haben

 
Im letzten Teil der "Night School" Serie droht in Cimmeria alles ohne Lucindas führende Hand auseinanderzubrechen. Dazu kommt noch die Angst um Carter, der sich nun in Nathaniels Gewalt befindet. Zusammen mit ihren Freunden und nun auch ihrem Bruder Christopher muss Allie einen Plan schmieden um Carter und die Night School zu retten...
  • Spannung
  • Drama
  • Liebe
Fazit: Erstmal bin ich so froh, endlich den letzten Teil dieser Serie gelesen zu haben, denn durch die langen Wartezeiten, hatte ich die Geschichte zum Teil schon aus meinen Gedanken verdrängt. Das Buch las sich sehr flüssig und schnell, aber ich war mit dem Ende nicht wirklich zufrieden, hatte mir mehr erhofft. Es ging plötzlich alles so schnell und dann war es schon vorbei. Aber zum Glück hat Allie sich letzendlich für einen der beiden Jungen entschieden. Wer es ist könnt Ihr selbst erfahren ;)

                                                      <3 <3 <3  

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen