Dienstag, 26. Mai 2015

Monthly Booklist

ALOA :)

Wieder neigt sich ein Monat dem Ende zu und das heißt es ist Zeit für die Monthly Booklist :) 

Das Labyrinth erwacht

Sieben Jugendliche wurden durch Raum und Zeit versetzt und können sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern. Doch das Labyrinth kennt sie und jagt sie. Die Jugendlichen haben nur  72 Stunden Zeit sich durch die fremde Welt zu kämpfen um das nächste Tor zu erreichen oder sie sterben. Ein Problem: Es gibt nur sechs Tore...

  • Thriller
  • Spannung
  • Survival
Fazit: Wenn man sich den Klappentext durchliest denkt man erstmal: "Ok, das erinnert mich irgendwie an...". Es stimmt schon, dass die Idee von Jugendlichen, die um ihr Leben kämpfen nicht besonders neu ist, aber das Buch zieht einen trotzdem mit seiner Spannung und den ungeahnten Wendungen und mysteriösen Vorfällen in seinen Bann. Auch die Personen hat Rainer Wekwerth gut gestaltet und man bildet sich sofort seine Lieblinge, obwohl sie meiner Meinung nach manchmal unplausibel handeln. Trotzdem habe alle drei Teile innerhalb kurzer Zeit verschlungen und kann deshalb nur sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt ;)

                                   <3 <3 <3 <3

Mehr als das

Ein Junge ertrinkt verzweifelt und verlassen im Meer und stirbt.
Dann erwacht er zwar nackt, verletzt und durstig, aber lebendig. Wie kann das sein und wo ist er gelandet? Während er versucht zu verstehen, was mit ihm passiert ist, regt sich Hoffnung in dem Junge. Ist das vielleicht doch nicht das Ende? Gibt es vielleicht mehr als das?
  • Sterben
  • Science Fiction
  • Leben
Fazit: Am Anfang dieses Buches war ich noch ganz euphorisch und wollte unbedingt wissen, warum der Junge noch lebte. Als dann aber eine ganze Weile lang nichts richtiges passierte dachte ich mir: "Bietet dieses Buch noch mehr als das?". Aber ich las konsequent weiter und wurde nicht enttäuscht. Endlich passierte etwas und es wurde richtig spannend und mysteriös. Wer also kein Problem damit hat am Anfang etwas hingehalten zu werden, kann dieses Buch ruhig lesen.

                                <3 <3 <3 

Reckless - Das goldene Garn

Diesmal führt die Reise hinter dem Spiegel Fuchs und Jacob weit nach Osten zu russischen Zaren, Baba Jagas und in düstere Wälder. Auch Will kehrt zurück, um die dunkle Fee zu finden und seine Liebe zu retten. Aber der Erlelf Johann Nerebo Earlking hat den Handel nicht vergessen, den Jacob im Labyrinth des Blaubarts mit ihm geschlossen hat und lenkt die Stricke der Geschichte, wie es ihm gefällt...
  • Fantasy
  • Abenteuer
  • Märchen
Fazit: Ich bin ja seit "Tintenherz" ein Fan von Cornelia Funkes Büchern und "Reckless" ist meiner Meinung nach eine tolle Idee, aber ich hatte gehofft das es nicht sooo eine lange Reihe werden soll. Laut einiger Stimmen im Internet will sie nämlich mindesten fünf Bände veröffentlichen und ich weiß nicht, ob sie es schafft das Ganze aufrecht zu erhalten. An diesem Buch hat mich gestört, dass es irgendwie keinen richtigen roten Faden gab, sondern es manchmal so unzusammenhängend gewirkt hat, obwohl wirklich viel passiert ist. Außerdem ging es in jedem Kapitel um eine andere Person, was manchmal etwas anstrengend zu lesen war, da manche Kapitel auch noch total kurz und andere wiederum ganz lang waren. Aber wenn ich eine halbwegs gute Reihe anfange, lese ich sie auch zu Ende und so schlecht ist "Reckless" auch gar nicht. Romantiker können sich außerdem in diesem Band darauf freuen, dass die Liebesgeschichte zwischen Jacob und Fuchs endlich mehr Gewicht gewinnt ;)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen