Donnerstag, 30. Juli 2015

What to see in Vienna

ALOA :)

Ihr wart noch nicht in der SCHÖNSTEN Stadt Europas? Dann wird es aber Zeit! Wandelt auf den Spuren von Sisi und Franz in Wien!
Hier kommen unsere TOP 7 für ein Wochenende in Wien :)


  1. Schloss Schönbrunn Dieser Sommerpalast ist ein absolutes Must-See. Es gibt zwar viele Besucher, aber das Anstehen lohnt sich und dauert gar nicht lang ;) Die Einrichtung ist wunderschön und man fühlt sich in die alte Zeit zurück versetzt. Ein Spaziergang zur Orangerie auf dem Hügel dahinter lohnt sich auf jeden Fall, denn von dort hat man eine tolle Aussicht über Wien <3

  2. Die Oper Wenn man Wien im Sommer besucht, hat die Oper Sommerpause. Dann hat man die Möglichkeit, dieses tolle Gebäude bei einer Führung zu Erleben und gelangt sogar manchmal hinter die Bühne. 

  3. Die Hofburg Hier wohnten Sisi und Franz, wenn sie nicht in Schönbrunn waren. Man kann tolle Führungen machen. Aber was mir persönlich sehr gefallen hat, war ein Picknick bei Sonnenuntergang vor dem Panorama der Hofburg.

  4. Veganista Mal etwas Kulinarisches ;) In diesem feschen Eisladen gibt es super leckere und ausgefallene vegane Eissorten. Die Zutaten sind natürlich und es wird gerne mit alternativen Süßungsmitteln gesüßt. Es war sogar für Wien sehr preiswert: für eine Kugel (so groß wie 2 Kugeln anderswo) bezahlt man 1,60€ ;) Besonders lecker fand ich "Haferflocke-Zimt" :)

  5. Café Mozart Dieses Café ist sehr bekannt in Wien und auch dementsprechend teuer. Aber ein echter Wiener Apfelstrudel gehört zu einem Besuch dieser tollen Stadt einfach dazu ;) Er wird edel serviert und schmeckt super! Auch die Limonade des Hauses ist sehr zu empfehlen.

  6. Feinkostladen Meinl am Graben In diesem edlen Einkaufsmarkt findet man Dinge aus der ganzen Welt. Alles ist mit kleinen Fähnchen versehen, die über die Herkunft informieren. Es gibt amerikanische Schokolade, fertigen Chiapudding, exotische Früchte und natürlich Wiener Spezialitäten.

  7. Naschmarkt Hier sind Viel-Esser genau richtig :D Der Naschmarkt besteht aus vielen kleinen Cafés und Restaurants. Dazwischen gibt es Stände mit sehr exotischen Früchten und Gewürzen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen