Samstag, 4. Juli 2015

Movienight mit Audrey Hepburn

ALOA :)

“I believe in being strong when everything seems to be going wrong. I believe that happy girls are the prettiest girls. I believe that tomorrow is another day, and I believe in miracles”   
Audrey Hepburn


Vor kurzem habe ich mir aus reiner Neugier eine Audrey Hepburn Filmbox mit den drei Filmen Frühstück bei Tiffany, Sabrina und Ein kleiner Fratz ausgeliehen, weil ich, wie ich zugeben muss, bisher noch keinen einzigen Film mit ihr gesehen hatte :O
Die Magie dieser alten Filme und Audreys unwiderstehlicher Witz und Charme haben mich sofort in den Bann gezogen. Sie war eine so talentierte Schauspielerin und auch noch ein sehr engagierter Mensch, weshalb ich Euch die Filme etwas genauer vorstellen möchte :)

Sabrina

Sabrina, die Tochter eines Chauffeurs wächst auf Long Island mit den reichen Brüdern Linus und David Larrabee auf und verliebt sich unsterblich in den Playboy David. Zur Ausbildung schickt ihr Vater sie nach Paris und als sie zwei Jahre später als bildhübsche Frau wiederkommt, liebt David sie auch. Doch leider ist er verlobt und sein älterer Bruder Linus versucht Sabrina von ihm fernzuhalten. Dabei entdeckt er ebenfalls seine Zuneigung zu Sabrina und das Gefühlschaos ist vorprogrammiert...

Sabrina ist ein romantischer Schwarz-Weiß Film mit einer guten Portion Witz und Charme. Natürlich ist die Handlung teilweise etwas vorausschaubar, aber das kann man schon mal verschmerzen. Meiner Meinung nach wirkt Linus etwas zu alt für Sabrina, was mich an der Liebesgeschichte etwas stört, aber mit dem Ende war ich trotzdem sehr zufrieden :)

Ein süßer Fratz

Die unscheinbare Büchermaus Jo Stockton wird vom Fotografen Dick Avery entdeckt, als er und die Herausgeberin des Fashion-Magazins Qualitiy ihren Buchladen für ein Fotoshooting stürmen. Jo lässt sich überreden mit nach Paris zu kommen, wo sie unbedingt ihr großes Vorbild, den Begründer des "Empathikalismus" treffen will. Doch dann verliebt sie sich in Dick und muss sich entscheiden zwischen der Welt der Mode und der "Empathie"...

Ich liebe Musicals und Musicals in denen getanzt wird liebe ich noch mehr. Also ist es kein Wunder, dass ich diesen Film total mag. Es wird sehr viel lustig gesungen und getanzt, natürlich alles vor den wunderschönen Kulissen von Paris. Auch die Einblicke in die Mode und Model Welt haben mir sehr gefallen. Wieder etwas gestört hat mich das Alter von Dick, er wirkte teilweise wirklich alt, aber konnte es durch seinen Charme ausgleichen ;)

Frühstück bei Tiffany

Als der Schriftsteller Paul Varjak in dasselbe Mietshaus wie das Partygirl Holly Golightly zieht, ist er schnell von ihrer unbeschwerten Art angetan. Doch Holly ist nicht bereit ihre Fassade aus Feiern, Rauchen, Trinken und dem Verführen reicher Männer fallen zu lassen und gefährdet so ihre Freundschaft zu Paul...

Meiner Meinung nach ist Frühstück bei Tiffany ein wunderschöner Liebesfilm, bei dem ich die ganze Zeit dachte "Ach kommt schon, ihr liebt euch doch!" Gleichermaßen lustig und verrückt, wie traurig ist dieser Film einfach nur Kult :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen