Sonntag, 28. Juni 2015

How to: Koffer packen

ALOA :)
  
Nicht mehr lange und ich genieße Sonne, Strand und Meer in meinem Lieblingsbikini mit Sonnenbrille und einem guten Buch... Falls ich nichts davon vergesse oder es schlichtweg nicht mehr in meinen Koffer passt. 
Damit mir und Euch so etwas nicht passiert, haben wir die besten Kniffe in Sachen Koffer packen zusammengesucht :) 

Schritt 1
Vorbereitung ist alles! Am besten nehmt Ihr Euch etwas Zeit, um über Euren Urlaub nachzudenken. Wie lange seid Ihr weg? Was werdet Ihr machen? Welche Sachen benötigt Ihr dafür? Ich habe mir dieses Jahr eine Checkliste gemacht, denn es ist schon vorgekommen, dass ich meine Zahnbürste oder meine Sonnenbrille vergessen habe, obwohl ich felsenfest davon überzeugt war, sie eingepackt zu haben.

Schritt 2
Verschafft Euch einen Überblick! Breitet Eure Sachen auf dem Bett oder Boden aus und geht nocheinmal durch, ob Ihr wirklich alles mitnehmen wollt. Vor allem Fluggepäck darf ja nicht zu viel sein, weshalb man ruhig auf unwichtigeres verzichten sollte. Denn ich muss zugeben, dass ich manchmal einen großteil der Sachen gar nicht anziehe. Außerdem solltet Ihr entscheiden, welche Sachen in welches Gepäckstück sollen.

Schritt 3
Das Fundament ist wichtig! Die schwersten Gegenstände sollten unten im Koffer liegen, also Schuhe, Bücher, Waschtasche u.ä. Eure Schuhe packt Ihr am besten in einen Extra-Beutel und auch Kosmetikkram, der zum Auslaufen neigt, sollte zusätzlich gesichert werden. Badesachen packt Ihr ebenfalls in einen seperaten Beutel.

Schritt 4
Jetzt wird systematisch gepackt! 
  • Lage Nr.1 - Handtücher. Sie bilden das weiche Polster für weitere Kleidungsstücke.
  • Lage Nr.2 - Hosen, Röcke, Kleider, Blusen, T-Shirts etc. Schließt bei allen Sachen Knöpfe und Reißverschlüsse. Dann könnt Ihr das "bundle packing" verwenden. Dabei rollt Ihr die Kleidungsstücke zu Bündeln zusammen, was platzsparender sein soll, als wenn man sie faltet.
  • Lage Nr.3 - Socken, Gürtel u.ä. Sie eignen sich gut um Lücken auszustopfen.
  • Lage Nr.4 - Wieder Handtücher o.ä. Dadurch werden die Kleidungsstücke weich gelagert und bekommen nicht so schnell Falten.
Schritt 5
Geht nochmal Eure Checkliste durch und denkt an solche Sachen wie Ladekabel, Kamera oder Sonnencreme. Wichtige Sachen wie Ausweise, habt ihr am besten im Handgepäck, wobei ich raten würde nicht alles Bargeld in eine Tasche zu tun, sonden es aufzuteilen, falls etwas abhanden kommt.

Und wenn die Sache mit dem Koffer packen geklärt ist, bleibt nur noch übrig auf einen wunderschönen Urlaub zu hoffen :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen