Donnerstag, 25. Juni 2015

What to see in Hamburg

ALOA :)

Um unsere Serie fortzuführen wollen wir Euch heute ein paar Anregungen für einen Hamburg-Kurztrip vorstellen :)

1. Für Kunstbegeisterte

Im Museum für Kunst und Gewerbe kann man gefühlte zehn verschiedene Ausstellungen zu unterschiedlichsten Themen von Antiker Kunst, Musikinstrumenten bis hin zu Slow Fashion bestaunen. Besonders faszinierend fanden wir die konservierten Hautstücke mit Tattoos aus dem Jahr 1900 und die Kreationen von Karl Lagerfeld, Joop und anderen großen Designern. Die Mode-Ausstellung geht auch auf das Problem der schlechten Arbeitsbedingungen in den Textilfabriken ein und regt sehr zum Nachdenken an.



2. Hamburg hoch hinaus

Auf dem Wahrzeichen Hamburgs, dem Hamburger Michel habt ihr einen tollen Blick über die Stadt. Sportliche können die Treppen nehmen und wer es lieber gemütlich mag oder Höhenangst hat, kann den Fahrstuhl nehmen, um die 132 Meter hohe Plattform zu erreichen. Von dort könnt Ihr auch die Olympia-Ringe aus Blumen sehen.



3. Für Seefahrer auf Landgang

Ein Spaziergang durch die Speicherstadt ist sehr lohnenswert. Besonders nett sind die höher gelegenen Wege, von denen man einen tollen Ausblick auf das Wasser hat. Als touristische Ziele empfehlen wir eine Besichtigung der Elbphilharmonie, eine Auszeit im Kaffeehaus oder eine schaurige Führung durch das Hamburg Dungeon.



4. Hamburg für Shopaholics

In Hamburg lohnt es sich die Nebengassen zu erkunden, wenn man ein paar ausgefallenere Geschäfte entdecken will. Dort haben wir einen vollgestopften Retro-Store gefunden. Aber auch Eure Lieblingsläden findet Ihr garantiert in den großen Einkaufspassagen, die überall in Hamburg verteilt sind. 



5. Last but not least: Hamburg für Gourmets

Überall in Hamburg finden sich coole Startup Cafés und Restaurants, in denen es von gesund bis vegan alles gibt! Bei schönem Wetter ist es eine gute Idee sich eine Kleinigkeit zum Mitnehmen zu holen (z.B. FroYo <3) und es sich dann an der Alster gemütlich zu machen. Dort kann man dem Wasserspiel zuschauen und Straßenmusikern lauschen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen