Mittwoch, 17. Juni 2015

Monthly Booklist

ALOA :)

Momentan ist endlich wieder genug Zeit viele, viele Bücher zu lesen. Besonders in den Sommerferien freue ich mich schon darauf Dutzende neue Exemplare zu verschlingen ;)
Für Euch gibt es hier wieder ein paar Anregungen:


Eine Handvoll Worte

Im Jahr 1960 führt Jennifer Stirling ein sorgloses Leben an der Seite ihres wohlhabenden Mannes. Doch sie liebt einen anderen, der sie bittet alles für ihn aufzugeben.
2003 lebt Ellie Haworth ihren Traum. Sie ist Journalistin in einer führenden Zeitschrift in London. Aber der den sie liebt, gehört einer anderen.
Als Ellie im Archiv ein Jahrzehntealter Brief in die Hände fällt, erfährt sie von Jennifer und setzt alles daran, herauszufinden, was damals geschah...

  • Liebe
  • Vergangenheit
  • Drama
Fazit: Dieses Buch ist einfach wunderschön. Am Anfang fand ich es etwas schwer mich in die wechselnden Perspektiven und Zeiten herein zu finden, aber das legte sich dann. Beide Frauen und ihr Leben sind sehr gut gestaltet, doch Jennifer fand ich am interessantesten. Was auch an der Zeit liegt, zu der sie lebte. Ich fand es gut, dass man die ganze Zeit mitfiebern konnte und am Schluss auch überrascht wird. Genauso wie "Ein ganzes halbes Jahr" empfehle ich dieses Buch unbedingt weiter!

                                                 <3 <3 <3 <3 <3



Die Stadt der verschwundenen Kinder

Die junge Gaia ist Hebamme und hat das Gesetz ihrer Gesellschaft- jeden Monat drei Neugeborene an der Mauer abzugeben -bisher willig befolgt. Doch dann werden ihre Eltern scheinbar ohne Grund verhaftet und Gaia macht sich auf in die Stadt hinter der Mauer, um sie zu retten und das Schicksal der verschwundenen Kinder zu enthüllen...

  • Zukunft
  • Spannung
  • Liebe
Fazit: Die Geschichte von der Hebamme Gaia ist meiner Meinung nach gut, aber sie haut einen nicht um. Die Protagonistin ist sympathisch, aber manchmal hat sie mich irgendwie genervt, vor allem wenn sie sich nicht entscheiden konnte, wen sie liebt. Trotzdem war das Buch die meiste Zeit über spannend und es ist viel passiert. Wer es lesen will sollte nur wissen, dass es (wer hätte das gedacht) eine Trilogie ist.

                                                <3 <3 <3 



iBOY

Nachdem Toms Schädel von einem iPhone zertrümmert wurde ist er so etwas wie ein Superheld. Allwissend und ausgestattet mit Elektroschocks & Co. Damit ist er endlich den Typen gewachsen, die sein Viertel terrorisieren und seine beste Freundin Lucy überfallen haben. Tom will den Überfall rächen und seine große Liebe beschützen, aber das bringt beide in tödliche Gefahr...

  • Superheld
  • Spannung
  • Liebe
Fazit: Da ich Superhelden total mag (obwohl ich finde, dass die Story sich oft ähnelt - aber hey, die Superkräfte sind immer anders) fand ich dieses Buch ziemlich gut und habe es in kürzester Zeit ausgelesen. Die Handlung ist klar und spannend und Tom ein sympathischer Protagonist. Wer also genug hat von all diesen Büchern, die aus der Sicht eines Mädchens geschrieben sind, kann sich mal hieran versuchen.
                                     
                                                  <3 <3 <3 <3



Die Auswahl

Die 17-jährige Cassie hat vom System ihren perfekten Partner zugeteilt bekommen. Es ist ihr bester Freund Xander. Doch als sie sich auf dem Mikrochip Informationen über ihn ansehen will, erscheint das Bild von Ky. Cassia ist schockiert und verängstigt, doch auch wenn es sich um ein einmaliges Versehen handeln soll, geht ihr Ky nicht mehr aus dem Kopf...

  • Zukunft
  • Liebe
  • Veränderung
Fazit: Na, jaaa. Diese Art von Buch habe ich gefühlt schon hundertmal gelesen und hier gibt es nicht mal diesen "Wow"-Effekt, der es von der Masse abhebt. Im nachhinein ist mir aufgefallen, das gar nicht viel passiert ist und die Liebesgeschichte zwischen Cassia & Ky haut mich auch nicht vom Hocker. Als schlecht, will ich "Die Auswahl" aber auch nicht bezeichnen, eher als etwas Mainstream.

                                                   <3 <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen