Mallorca ist die beliebteste Insel der Deutschen - und das nicht ohne Grund. Mallorca ist eine traumhafte Insel und nebenbei ein tolles Urlaubsziel. Falls Ihr diesen Sommer nach Mallorca wollt oder es zumindest für die Zukunft plant, haben wir für Euch die schönsten Orte aufgeschrieben.
Valldemossa
Valldemossa liegt im Norden und ist ein kleines Künstlerdorf, welches aber viel zu bieten hat. Einmal jährlich im Juli findet hier die "Nit de l'Art" statt, wo sich viele regionale Künstler mit ihren Bildern oder ihrer Musik vorstellen. Auch tagsüber kann man in Valldemossa schön durch die Lädchen ziehen, den herrlichen Ausblick genießen (Valdemossa liegt in den Bergen) oder sich das Chopin-Museum und das Kloster anschauen.
Es Trenc
Wenn Ihr Karibik-Flair sucht, fahrt nach Es Trenc. Das ist ein acht Kilometer langer Sandstrand mit klarem, türkisen Wasser. Leider ist dieser Strand im Sommer total überlaufen.
Palma
Palme ist die Hauptstadt von Mallorca. Hier kann man super shoppen gehen. Es gibt so gut wie jeden Laden, aber auch leckere Eisstände. Kaum entfernt man sich von den großen Straßen, ist es super ruhig und einsam. Auch die Kathedrale muss man mal gesehen haben.
Deia
In Deia gibt es nicht viel zu sehen, aber es gibt kleine süße Gassen und ein richtig hübsches Café (unbedingt Orangensaft bestellen!). Die beste Aussicht hat man von der Kirche auf dem höchsten Punkt des Dorfes. Die Bucht von Deia ist allerdings nicht zu empfehlen.
Am Hafen von Andratx gibt es viele schöne Läden und Cafés.
Sa Calobra
Sehr zu empfehlen ist eine Bootsfahrt von Sóller nach sa Calobra. Dabei seht Ihr die Steilwände der Insel und kleine Geheimbuchten. In sa Calobra erwartet Euch kristallklares Wasser und eine kleine versteckte Bucht mit Kieselstrand.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen