Mittwoch, 28. Januar 2015

Love Rosie - Für immer vielleicht

ALOA :)

Was ist bei diesem Winterwetter schöner, als es sich mit einem guten Buch gemütlich zu machen? Damit dem Lesevergnügen nichts im Weg steht, wollen wir Euch den Roman Love Rosie - Für immer vielleicht vorstellen.
Er ist von Cecilia Ahern, die Ihr wahrscheinlich schon von "P.S. Ich liebe dich" oder anderen Büchern kennt. Meiner Meinung nach ist sie eine Meisterin im Schreiben von Liebesromanen, die immer ein besonderes Etwas haben.
Es ist auch nicht lange her, dass "Für immer vielleicht" mit Lily Collins ("Spieglein, Spieglein") und Sam Claflin ("Die Tribute von Panem") verfilmt wurde. Leider habe ich ihn noch nicht gesehen, aber er soll ziemlich gut sein.

Worum geht es?
Alex und Rosie sind beste Freunde und kennen sich seit ihrer Kindheit. Sie haben beide einen Traum: Alex möchte Arzt werden und Rosie will ein eigenes Hotel betreiben. Doch kurz vor dem Abitur muss Alex mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie wird plötzlich schwanger und zieht ihre Tochter alleine groß. Alex heiratet währenddessen eine Amerikanerin, doch als er wieder solo ist, hat Rosie einen Mann. All die Jahre bleiben Alex und Rosie in Kontakt, doch das Schicksal begreift nicht, dass sie zu mehr bestimmt sind, als zu besten Freunden...

Fazit:
Besonders cool finde ich, dass das gesamte Buch aus E-Mails, Briefen, SMS oder Chatnachrichten besteht. Man nimmt so am ganzen Leben von Alex, Rosie und ihrer Familie teil. Am Anfang ist es etwas neu, aber man gewöhnt sich schnell daran. Obwohl "Für immer vielleicht" den Ernst des Lebens, so wie seine Wendungen und Tücken nicht vertuscht, bringt es einen durch Alex und Rosies Humor immer wieder zum Schmunzeln und Lachen. Man fiebert mit und hofft dass die beiden endlich zusammenkommen.
Alles in allem ist "Für immer vielleicht" ein sehr empfehlenswertes Buch und perfekt für gemütliche Tage :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen