Der Countdown zu den Sommerferien läuft und der Urlaub naht, weshalb es die Monthly Booklist für diesen Monat schon jetzt gibt. Dieses Mal erwarten Euch nerdige Protagonisten und jemand, den ihr mit Sicherheit aus dem Fernsehen kennt ;)
Dont tell me Lies
So hat sich Tabitha das Erwachsen werden nicht vorgestellt - der Junge den sie liebt, ist bereits vergeben und ihre beste Freundin wendet sich einfach von ihr ab. Als sie im Internet die Seite "Life by Committee" entdeckt, hat Tabitha endlich das Gefühl unter Gleichgesinnten zu sein, da hier alle auf der Suche nach einem mutigeren, spannenderen Leben sind. Jede Woche gibt man ein persönliches Geheimnis frei und erhält passend dazu eine Aufgabe, die man in der realen Welt erfüllen muss. Tabithas Geheimnis lautet: "Ich habe den Freund einer anderen geküsst." Ihre Aufgabe: "Tu es wieder."...
- Liebe
- Internet
- Geheimnisse
Fazit: Die Charaktere in diesem Buch waren mir sehr sympathisch (natürlich bis auf die, die es nicht sein sollten) und man konnte sich gut in Tabitha hinein versetzen. Ich musste oft schmunzeln und fand besonders die Idee mit der Website ganz gut. Manchmal war mir Tabitha etwas zu naiv, aber alles in allem ist "Don´t tell me lies" ein schönes Buch für Teenager und alle die gerade dabei sind Erwachsen zu werden.
<3 <3 <3 <3
Der Beweis, dass es ein Leben ausserhalb meines Zimmers gibt
Sam Kinnison ist ein Geek, und glücklich. Er liebt Horrorfilme, seine Nerd-Freunde und World of Warcraft. Und bis auf Prinzessin Leia aus Star Wars sind ihm Mädchen egal. Doch dann tritt Camilla in sein Leben. Sie ist wunderschön, unglaublich nett und so dauert es nicht lange, bis sie ein Teil von Sams Leben wird und so ihn und seine Clique in ungewohntes Chaos stürzt...
- Freunde
- Liebe
- Geek
Fazit: Für Fans von alten Horrorfilmen oder angängige Drehbuchautoren ist dieses Buch auf jeden Fall das Richtige. Sam, Camilla und der Rest der Clique sind total nerdig und cool und Sams witzige Art bringt einen zum Grinsen. Die Handlung ist vielleicht nicht die Beste, da nicht unbedingt Spannung aufkommt und das Ganze ein kleines bisschen Klischee-lastig ist, aber als leichte Sommerlektüre ist dieses Buch perfekt.
<3 <3 <3
Wer kennt ihn nicht? Guido Maria Kretschmer, den Designer der "Shopping Queen" zum Leben gebracht hat. In seinem zweiten Buch erzählt er Geschichten zu verschiedenen Kleidungsstücken und erläutert dazu dann noch wichtige Mode-Basics. Welches Kleidungsstück man wo und wie trägt und welcher Schnitt zu welcher Figur passt. Da ist von sprechenden Leggins bis hin zu angetrunkenen Cocktail-Kleidern alles dabei!
- Mode
- Designer
- Geschichten
Fazit: Für Modefans ist dieses Buch nur zu empfehlen. Die Geschichten, die Guido auf eine sehr lockere und lustige Art erzählt, sind witzig, überraschend und lassen die Kleidungsstücke in einem neuen Licht dastehen. Die schönen Zeichnungen und die Tipps zum Tragen sind dazu ein tolles Extra. Anders als in seinem ersten Buch "Anziehungskraft", in dem es vor allem um die Figurtypen ging, geht es hier mehr ums Gesamte, was mir gut gefällt.
<3 <3 <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen