Was gibt es besseres als einen Sommerurlaub am Meer? Mit Sonne, Strand und schönen Städten - all das gibt es an der französischen Mittelmeerküste, der Côte d´Azur.
Damit Ihr Euch dort auch etwas zurechtfindet, haben wir ein paar Empfehlungen für Euch :)
- Saint Tropez Diesen Namen werdet Ihr wahrscheinlich schon einmal gehört haben, denn St.Tropez gilt als der Urlaubsort der Stars und Sternchen. Am Hafen könnt Ihr teure Yachten und talentierte Künstler beobachten, während ihr in einem hippen Szene-Café sitzt und einen Cocktail schlürft ;) Besonders schön ist der Weg hoch zur Zitadelle auf dem es schöne Lädchen (unter anderem ein Vintage-Laden ;) ) und Restaurants gibt. Und wenn Ihr oben angekommen seid, habt Ihr eine tolle Aussicht über die ganze Bucht. Ein besonderer Tipp ist der Markt, den es jeden Samstag gibt. Dort gibt es Kleidung, Accessoires, Kunst, Louis Vuitton Taschen, Essen und vieles mehr...
- Parfümerie in Grasse Dieses kleine Städtchen liegt etwas weiter im Landesinneren, aber die Fahrt dorthin lohnt sich auf jeden Fall. In diesem Familienbetrieb werden Produkte der Marke Fragonard hergestellt, die man woanders nicht kaufen kann. Durch eine Führung, die es auch auf Deutsch gibt, erfährt man, wie das Parfüm heute und früher hergestellt wurde und bekommt hilfreiches Insider-Wissen. Danach gelangt man in den Verkaufsraum, wo man Probe-Riechen kann und natürlich letztendlich etwas kauft ;) Von Parfüm, Eau de Toilette und Seifen gibt es alles was duften kann.
- Moncaco In dem kleinen Stadtstaat ist für jeden etwas dabei. Wer über 18 ist, kann ins weltbekannte Casino, wer sich für Formel1 interessiert kann die Rennbahn in Monte Carlo besichtigen. Für Meeresbegeisterrte gibt es das Ozeanographische Museum, in dem es eine große Anzahl verschiedener Meerestiere zu besichtigen gibt. Dazu gibt es dann noch einen theoretischen Teil, sowie ein Café und Schildkröten auf dem Dach, von dem man übrigens einen wunderschönen Ausblick über Monaco und die Küste hat.
- Canyon du Verdon Für dieses Reiseziel muss man etwas weiter ins Landesinnere fahren, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Entweder man schwimmt in dem See der aus dem Canyon herauskommt oder man erkundet mit dem Tretboot/Kanu die Schluchten und springt von dort in das azurblaue Nass. Unbedingt einen wasserfesten Fotoapparat mitnehmen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen