Samstag, 30. Mai 2015

Raw Maca-Chocolate-Cake

ALOA :)

Weil ich mir im Urlaub eine große Packung Maca Pulver gekauft habe, brauchte ich auch ein Rezept in dem ich es ausprobieren konnte und habe mich für einen rohen Maca-Schokoladen Kuchen entschieden, da ich schon immer mal eins dieser "Raw-Sachen" machen wollte ;) 
Und natürlich haben wir für Euch hier das Rezept:

Das braucht Ihr: 
  • 50g Mandeln
  • 100g Pflaumen (aus dem Glas geht auch)
  • 30g getrocknete Aprikosen
  • 2 EL Schokodrops oder Schokostreusel
  • 1 EL Honig (für einen veganen Kuchen nehmt Ihr Agavendicksaft)
  • 2 EL Kokosöl
  • 1 EL Kokosraspel
  • 1-2 TL Kakaopulver
  • 1 TL Maca-Pulver
So geht´s:
  1. Gebt Mandeln, Pflaumen und Aprikosen in einen Mixer und zerkleinert sie etwa zwei Minuten.
  2. Fügt die Schokodrops dazu und mixt das Ganze noch mal durch.
  3. Jetzt kommen Honig, Kokosöl, Kokosraspel, Kakaopulver und Maca-Pulver dazu und zerkleinert alles bis eine feine, gleichmäßige Masse entsteht.
  4. Verteilt die Masse auf Frischhaltefolie und formt sie zu einem kleinen Kuchen.
  5. Stellt den Kuchen für ein paar Stunden in den Kühlschrank bis er fest wird.
  6. Fertig!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen