ALOA :)
Die vegane Woche ist vorbei und wir wollen Euch in unserem Fazit wissen lassen, wie es so war :)
Als allererstes muss ich sagen, dass ich kein Veganer werde. Auf manche tierische Produkte könnte ich nicht verzichten. Außerdem ist es ziemlich schwierig sich vegan zu ernähren, wenn die ganze Familie es nicht ist und überall leckere Sachen rumstehen, die man nicht essen darf.
Das heißt natürlich nicht, dass vegane Gerichte unausstehlich sind. Im Gegenteil! Die meisten sind richtig lecker und dazu auch noch gesund. Ich hätte auch nicht gedacht, dass vegane Pfannkuchen so satt machen.
Nur mit der Sojamilch konnte ich mich nicht zu 100% anfreunden. Sie schmeckte hauptsächlich nach Wasser und ein bisschen nach Algen(!).
Fleischersätze, wie Tofu habe ich nicht verwendet. Ich finde, dass man keinen Fleischersatz braucht, wenn man grundsätzlich kein Fleisch essen will.
Alles in allem hat die vegane Woche viel Spaß gemacht und es war sehr interessant mal reinzuschnuppern. Respekt an alle Veganer! Möglicherweise würden wir so eine Woche wieder machen, aber auf jeden Fall werde ich mich immer mal vegan ernähren.
Und wer weiß, vielleicht will jemand von Euch es mal probieren :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen