Freitag, 26. Dezember 2014

Big Review #3

ALOA :)

Heute möchten wir Euch ein Produkt der Naturkosmetikmarke LUSH vorstellen:
Das Trichomania Shampoo.
Es ist ein veganes Festshampoo mit ganz viel Kokoscreme und Soja.
Ich finde den Geruch sehr angenehm, aber werde wahrscheinlich doch wieder auf flüssige Shampoos umsteigen, da es einfach schneller geht und ich das Gefühl habe das meine Haare dann sauberer werden. 
Ein Nachteil dieses Shampoos ist nämlich, dass man es erstmal ewig in der Hand rubbeln muss, bis ein wenig Schaum rauskommt, den man dann im Haar verteilt. Ich kann gar nicht sagen, wie oft es mir schon aus der Hand geflutscht ist :)
 Laut der Beschreibung soll das Trichomania Shampoo Feuchtigkeit und Glanz verleihen und dem Haar mehr Struktur geben. Nach regelmäßiger Anwendung wurde mein Haar dann auch weicher und fühlt sich viel gesünder an. Mehr Glanz sehe ich leider nicht.
Je 100g kostet das Shampoo ca. 8€, was ein fairer Preis ist, da es sehr ergiebig ist. 
Ich habe es jetzt schon ein halbes Jahr und gerade mal die Hälfte verbraucht.
Hoffentlich bekomme ich es bis zum Ablaufdatum noch aufgebraucht ;)

Fazit: Für Naturkosmetikliebhaber und Veganer, die gesünderes und weicheres Haar haben
          wollen ist das Trichomania Shampoo gut geeignet. Der Geruch nach Kokosnuss ist 
          dezent und könnte ein wenig länger anhalten. Die Dosierung und Handhabung sind
          manchmal etwas schwierig und auch zeitaufwendiger als bei einem Flüssigshampoo.
          Bei einer Sternevergabe würde es von mir 3 von 5 Sternen bekommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen