Mittwoch, 15. Oktober 2014

How to: Die Welt ein bisschen besser machen

ALOA :)

Wenn Ihr auch versuchen wollt, der Welt etwas Gutes zu tun, dann lest unbedingt weiter :)

Die Welt besser zu machen, ist ein tolles Ziel, aber viele denken sich dann: "Wie soll das gehen? Ich hab doch eh nichts zu sagen. Wäre ich Bundeskanzler oder Präsident, dann..."
Oder: "Es hilft den Schweinen sowieso nichts, wenn ich jetzt Vegetarier werden würde. Tausende andere Menschen essen immer noch Fleisch." Das ist genau die falsche Einstellung!
Wir können schon mit ganz kleinen Dingen etwas bewirken.



  • Smile! Wie wäre es, wenn Ihr jedem dem Ihr begegnet einfach mal nett zulächelt? Auch wenn Ihr die Person noch nie gesehen habt. Vielleicht seid Ihr so ein kleiner Lichtblick für jemanden, der einen schlechten Tag hatte. Außerdem ist es ein schönes Gefühl, wenn zurückgelächelt wird. :) :) :)
  • Spenden und Verschenken! Wenn Ihr Kleidung habt, die Euch nicht mehr passt könnt Ihr sie in die Altkleidersammlung geben oder vielleicht haben Bekannte von Euch ein kleines Kind, dem die Sachen gefallen würden. Bücher, Filme oder CDs, die Euch nicht mehr gefallen könnt Ihr Kindergärten oder Bibliotheken geben, wenn sie noch in gutem Zustand sind. Dann können sich viele andere daran freuen.
  • Plastik vermeiden! Schmeißt Plastiktüten nicht gleich weg, sondern verwendet sie am besten so oft, bis sie von selbst kaputt gehen. Am besten ist es aber, wenn Ihr Stoffbeutel verwendet. Wenn Ihr Obst und Gemüse kauft, legt es lieber in einen Korb, anstatt es in Plastikbeutel zu tun. Und falls Ihr im Wald spazieren geht und dort Plastikmüll findet, nehmt ihn mit, denn Tiere könnten ihn fressen und davon krank werden.
  • Weniger Fleisch essen! Ja, es bringt wirklich etwas. Denn essen ganz viele Menschen wenig oder gar kein Fleisch, sinkt die Nachfrage und es werden weniger Tiere geschlachtet. Außerdem ist es auch für uns selbst gesünder, wenn wir unsere Ernährung etwas umstellen. So schlecht, wie die Tiere heutzutage gehalten und mit Medikamenten vollgepumpt werden, kann ihr Fleisch doch gar nicht gesund sein.
  • Helfen! Ob man nun im Seniorenheim vorliest, bei der Freiwilligen Feuerwehr ist oder Bäume pflanzt, es findet sich für jeden etwas. Vielleicht gibt es in Eurer Stadt spezielle verein und wenn nicht könnt Ihr auch einfach in Eurer Nachbarschaft fragen. Es gibt immer jemanden der Hilfe braucht und so lernt Ihr die Menschen in Eurer Stadt besser kennen.
Auf geht´s, die Welt verbessern! :)
                                                         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen